Hallo
Als mein Boot rausgekrant wurde zeigte die Kranwage 1980Kg an. Es waren noch ca. 25Liter Wasser drin 15Liter Benzin und ne halbe Kiste Bier. Ich hab 2400Kg Anhängelast und dachte das reicht locker. Habt ihr eure Boote mal gewogen?
Gruß Daniel
Gewicht Viko23
- The Sailor
Re: Gewicht Viko23
Hallo, hatte ich schon in meinem Testbericht geschrieben.
Ich habe mir die Mühe gemacht das ganze Inventar von Anker bis Zuckerdose einfach alles zu wiegen und da kamen schon 180Kg auf die Waage.
VIKO23 Segelfertig: 1350Kg
Doppelachstrailer: 450Kg (Gesamtgewicht 2000Kg)
Inventar: 180Kg
VIKO23 Segelfertig: 1350Kg
Doppelachstrailer: 450Kg (Gesamtgewicht 2000Kg)
Inventar: 180Kg
Re: Gewicht Viko23
Es zeigt sich immer wieder. Man hat mehr Gewicht dabei als man denkt. Meine Rethana mit Trailer sollte angeblich mit Trailer ca 2.6 to wiegen. Es ist sogar ein 2,7to Trailer gewesen. Tatsächlich waren es 2,8to.
Laut Prospekt soll die Viko 23 mit Schwert 1200kg wiegen und mit Kiel 1400kg. Das Prospektangaben und Realität normalerweise auseinander sind ist klar. Viko kommt
dann aber doch sehr nah ran. Auch das war bei meiner rethana anders
Laut Prospekt soll die Viko 23 mit Schwert 1200kg wiegen und mit Kiel 1400kg. Das Prospektangaben und Realität normalerweise auseinander sind ist klar. Viko kommt
dann aber doch sehr nah ran. Auch das war bei meiner rethana anders