Was wünscht ihr euch ?

Antworten
florian
Administrator
Was wünscht ihr euch ?

Beitrag von florian »

Hallo liebe Mitglieder,
Erst ein Mal danke für eure rege Teilnahme.
Nach Erstellung dieses Forums, habe ich gehofft das es kein Flop wird. Jetzt bin ich sehr glücklich das es so gut angenommen wird.

Gibt es etwas was ihr euch noch von diesem Forum wünscht?

Grüße
Florian
The Sailor

Re: Was wünscht ihr euch ?

Beitrag von The Sailor »

Hallo Florian,
nachdem ich in vielen Foren unterwegs bin habe ich die letzten Jahre festgestellt dass ein herkömmliches Forum nicht mehr Zeitgemäß erscheint und vieles auf Facebook und Co. wechselt.
Kann man nicht parallel dazu auf Facebook was einrichten ?
LG Andi
Wer später Refft ist länger schräg
florian
Administrator
Re: Was wünscht ihr euch ?

Beitrag von florian »

Hallo, Andi.
Danke für deinen Beitrag.

Ich habe mir tatsächlich die letzten Tage diesbezüglich sehr viele Gedanken gemacht.
Grundsätzlich mag ich den Austausch über solche Plattformen. Was ich aber gemerkt habe, dass solche Plattformen gerne genutzt werden um ein aktuelles Anliegen zu besprechen. Langfristige Ideen und Beiträge gehen dabei gerne verloren, da es dort kein sinnvolle Struktur gibt. Oft wiederholen sich Fragen und es fehlt an einer guten Suchfunktion oder Archiv. Gerade für solche Nischen, wie unsere, finde ich ein Forum noch übersichtlich genug. Bei Facebook, hört man doch gerne nach den ersten 5 Beiträgen auf zu scrollen.

Da wir nicht ganz so viele sind, die eventuell auf die
gleichen Herausforderungen und Probleme bei ihren Booten stoßen, finde ich es gut hier Lösungen zu finden.

Was aber nicht dagegen spricht, ist Facebook und co. Als zusätzlichen Austausch zu nutzen um z.b aktuelle Bilder auszutauschen.
Antworten